[13. JAN 2016] Antifaschistische Kneipentour

Unsere Vortragsreihe startet im neuen Jahr mit der „Antifaschistischen Kneipentour“. Treffpunkt: Kreisklinikum Siegen, Walter-Krämer-Platz. Uhrzeit: 19.00 Uhr.

„Was ist das überhaupt, eine antifaschistische Kneipentour?“

Das war die erste Frage, die wir uns stellten, als die Idee zu einer „Antifaschistischen Kneipentour“ im Raum stand.

Ganz platt gesagt: Zunächst waren wir auf der Suche nach einer Auftaktveranstaltung für’s neue Jahr. Ein weiterer Vortrag hatte sich bis dato noch nicht gefunden. Weshalb also nicht einfach den Vortrag lassen und gemeinsam einen gemütlichen Abend mit Gesprächen und Getränken verbringen! Kulturzentrum? Stammkneipe? Das Übliche? Und irgendwann fiel das Wort: Kneipentour!
Um dem ganzen Unsinn dann doch einen Sinn zu geben und uns vor uns selbst zu rechtfertigen, haben wir uns das ein oder ander (Un-)Sinnige ausgedacht. Neben kleinen Überraschungen und Annekdoten erwartet euch ein Kneipenspaziergang durch Siegen, auf dem wir alle gemeinsam die Möglichkeit haben, uns besser kennen zu  lernen und den ein oder anderen historischen und/oder aus antifaschistischer Sicht relevanten Punkt Siegens abzuklappern.

Startpunkt ist die Kreisklinik in Siegen-Weidenau um 19.00 Uhr.

Kein Geld in der Tasche und Lust, mitzukommen? Kein Thema! Wir alle sorgen dafür, dass jede*r mitkann.